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BeitragThema: Allgemeine Regeln   Allgemeine Regeln Icon_minitimeDo Sep 01, 2011 4:57 am

ALLGEMEINE REGELN


Registrierung:

Damit ihr bei uns auf dem Board mitspielen könnt, müsst ihr euch erst ein mal mit eurem Charakter registrieren. Bitte meldet euch mit Vor- und Nachnamen eurer Charakter an und verzichtet hier auf Zweit- und Drittnamen. Diese könnt ihr später im Profil oder im Steckbrief eintragen. Außerdem bitten wir euch, beim Namen auf sämtliche Sonderzeichen zu verzichten, da es sonst den Tabellenrahmen sprengt. Anmeldungen mit Namen wie Twilightfan<3 werden ohne Kommentar vom Team gelöscht. Beachtet bitte, dass Nachnamen nur einmal vorkommen dürfen, außer es handelt sich um Verwandtschaft.
Eine Übersicht über die bereits vergebenen Nachnamen findest du im Unterforum (Un)Wanted.


Bewerbung:

Nach eurer Registrierung habt ihr eine Woche Zeit eure Bewerbung zu posten, anderenfalls werdet ihr auf der Blacklist erscheinen. Solltet ihr noch etwas mehr Zeit benötigen, gebt bitte einen Teammitglied Bescheid, einen Grund müsst ihr hierzu nicht beilegen, wäre jedoch wünschenswert.

Für diejenigen unter euch, die ihren Steckbrief gerne in Etappen schreiben aber dieses nicht nur in einen der vielen gängigen Schreibprogrammen tun, sondern vorab gerne hier ablegen möchten, gibt es die Möglichkeit das ganze in dem extra dafür vorgesehen Bereich die "Zwischenablage" zu posten.
Sei es nur vorab die ungefähre fertige Version oder die Zeichenlänge zu überprüfen. Wenn ihr jedoch mit eurem Steckbrief fertig seit, postet es bitte darunter damit euer Steckbrief verschoben werden kann und so von Teammitgliedern bewertet werden kann.

Euren fertigen Steckbrief postet ihr unter "Fertige Steckbriefe" um auf unserem Board angenommen zu werden, benötigt ihr ein „Wob“.
Bitte bedenkt, dass sich hinter dem Team genau wie es bei euch der Fall ist, Menschen mit einem Privatleben befinden und es dadurch vielleicht einmal einen kleinen Moment dauern kann, bis wir uns um eure Bewerbung kümmern können. Aber wir sind stehts bemüht euch nicht zu lange warten zu lassen.

Bitte denkt daran, eure gewünschte Avatarperson, gleichzeitig mit eurer Registrierung in den dafür vorgesehenen "Thread" zu reservieren. Es wäre ärgerlich, wenn ihr euren Streckbrief fertig erstellt habt und eure Avatarperson ist mittlerweile anderweitig vergeben oder reserviert. In diesen Fällen müsste ihr euch für eine andere Avatarperson entscheiden. Wer zu erst kommt malt zu erst, wir werden hier nicht eingreifen.

Wenn ihr alles erledigt habt und angenommen wurdet, dann auf mit euch ins Inplay. Im Offtopic Bereich dürft ihr euch selbstverständlich auch vorab schon etwas austoben.


Abwesenheit:

Solltet ihr längere Zeit nicht da sein, Urlaub, Krank o.Ä, so könnt ihr es im Abwesenheitsthread unter Blackboard vermerken lassen.


Ortstrennung:

Wir spielen nach der üblichen Ortstrennung.
Das bedeutete ihr könnt mit euren Charakter nur an einem Ort gleichzeitig sein.
Solltet ihr nähere Informationen benötigen, schreibt einfach ein Teammitglied an, hierbei werden wir euch gerne weiterhelfen.


Mehrfachcharaktere:


Zweitcharaktere sind natürlich erlaubt, wobei wir dieses erst einmal auf das Maximum von fünf Charaktere insgesamt beschränken. Wenn ihr der Meinung seit, dass ihr gerne noch einen weiteren Charakter spielen möchtet ohne einer eurer anderen Charakteren zu vernachlässigen, dann wendet euch einfach an das Team und wir werden den Fall dann gemeinsam entscheiden.

Bitte bedenkt, dass Zweitcharaktere auch bei Aktivität der andren vorhanden Charakteren auf der Blacklist erscheinen können.

Bevor ihr einen weiteren Charakter erstellt, muss der erste sein WoB haben!


Umgang:

Verhaltet euch gegenüber anderen, genauso wie ihr auch behandelt werden wollt.

Ein RPG soll Spaß machen, also bitten wir euch, euch auch so zu verhalten. Ein ordentlicher Umgangston wird vorausgesetzt. Wie im wirklichen Leben solltet ihr auch hier Anstand und Sitte wahren und alle anderen Mitglieder mit RESPEKT behandeln.

Wir haben ein InPlay und einen Offtopic Bereich. Bedenkt bitte, dass InPlay nur für eure Spiele da ist, der Offtopic Bereich ist zum Unterhalten da.

Solltet Ihr Probleme mit einem anderen Mitglied haben, so klärt diese bitte nicht öffentlich, weder der InPlay noch der Offtopic Bereich eignen sich dafür. Erstens gehen eure Streitigkeiten andere Mitglieder überhaupt nichts an, und zweitens möchten wir vermeiden, dass diese mit hingezogen werden.

Klärt das bitte per PN / Mail oder einem der vielen Messenger mit demjenigen persönlich oder wendet euch vertrauensvoll an ein Teammitglied. Es ist unser Job, euch zu helfen und wenn es in unserer Macht steht, so werden wir versuchen euer Problem schnellst möglich aus dem Weg zu schaffen.


Copyright:

Jeder einzelne Charakter hat von euch erfunden zu sein. Wenn es Übereinstimmungen mit FremdChars geben sollte, werden wir den Steckbrief dazu löschen. Wenn ihr nicht möchtet, das eure Charaktere nach dem verlassen des Boards weiter gespielt wird, so könnt ihr es im Steckbrief vermerken.

Fremde Texte, dürfen entsprechend der Urheberrechtsgesetzes nur unter Angabe der Quelle zitiert werden. Eigene Texte und Bilder - alle hier veröffentlichten Texte und Bilder unterliegen dem Urheberrecht des Users oder eben des Erstellers. Deswegen ist es selbstverständlich verboten, aus diesem Forum, Texte und Bilder zu entnehmen.


Admin & Mods:

Wir sind auch nur Menschen und machen Fehler und haben nicht immer Recht. Wenn uns also mal ein Fehler unterlaufen sollte, wütet nicht gleich wild darauf los. Wenn wir eure Steckbriefe bearbeiten oder die Regeln ändern, dann machen wir es nicht um euch zu ärgern sondern weil wir mir allem kritisch umgehen.
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